Hydraulische Dimensionierung von Fischaufstiegsanlagen

Dimensionierung von Raugerinnen mit Beckenstruktur sowie Raugerinne-Beckenpässen
Dimensionierung von Fischaufstiegsanlagen

Hier wurde ein Tool erstellt für die Hydraulische Dimensionierung von Fischaufstiegsanlagen: Das FAA-Tool zur Dimensionierung / (Nach)Berechnung von Fischaufstiegsanlagen mit  Beckenstrukturen. Dieses Tool wurde in enger Zusammenarbeit mit mehreren Dipl.-Ing. Wasserbau/Landschaftsarchitekt geschrieben, um den größtmöglichen Bezug zur Realität/Natur zu erhalten.

@Information: Das Programm kann zum (teilweise) Testen angefordert werden. Stellen Sie dazu bitte eine Anfrage über das Kontaktformular. Screenshots sind am Ende des Artikels zu finden.

Die einzelnen Bereiche der Hydraulische Dimensionierung von Fischaufstiegsanlagen (FAA-Tool):

  • Bemessungswerte für Raugerinne mit Beckenstruktur und Raugerinne mit Störsteinen gemäß DWA M509, für Fischaufstiegsanlagen gemäß DWA M509 (S.226 f.)
  • Dimensionierung von Raugerinnen mit Beckenstruktur sowie Raugerinne-Beckenpässen, Schlitzpässen (Vertical-Slot-Pässen), technischen Beckenpässen
  • Berechnung einer festen Tauchwand mittels Grundstrahl-Formel

Zusatz

  • Samples zur Prüfung der Korrektheit
  • Speichern der eigenen Ergebnisse im Excel- oder PDF-Format

Der Download “Hydraulische Dimensionierung von Fischaufstiegsanlagen” wurde deaktiviert. Bitte über das Kontaktformular anfragen.

Screenshots

Raugerinne mit Beckenstruktur und Raugerinne mit Störsteinen gemäß DWA M509
Fischaufstiegsanlagen gemäß DWA M509
Raugerinnen mit Beckenstruktur sowie Raugerinne-Beckenpässen
Schlitzpässen (Vertical-Slot-Pässe)
Technische Beckenpässen
Feste Tauchwand mittels Grundstrahl-Formel

Verbesserungsvorschläge?

Schreib uns einfach eine Nachricht >>KlickMich<<

Aufrufe: 108

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.