Jahr: 2014

Lotto Keno App

Download: Google PlayStore

Beschreibung:
Mit der Lotto Keno App kannst du deinen Kenotip anlegen, speichern und auf einen möglichen Gewinn prüfen.

Dazu ruft “Lotto Keno App” die aktuellen Kenozahlen aus dem Internet ab und legt diese gleich auf den Bildschirm. Jetzt musst du nur noch deine Kreuze abgleichen lassen und schauen, ob und wieviel du gewonnen hast.

Nebenbei bekommst du auch die Gewinnwahrscheinlichkeit für jeden Kenotyp und seine Treffer angezeigt. Somit kannst du dein Spiel vielleicht noch ein wenig optimieren.

WICHTIG:
App über den Beenden-Button schließen !!

Entwicklung:
2015 – Updates eingestellt

Bilder:

Dienstzeitrechner App

Download: Google PlayStore

Beschreibung:
Mit dem Dienstzeitrechner kannst du bequem errechnen, wie viele Tage du noch bist zu deinem Dienstzeitende hast.
In der App ist ebenfalls noch ein zusätzlicher Kalender integriert, welcher dir die Möglichkeit gibt zu schauen, auf welchen Tag bzw. welche Woche dein DZE fällt. Wenn du also beispielsweise am 30.09.2016 entlassen wirst und nicht weißt, was dies für ein Wochentag ist, kannst du dort ganz einfach nachschauen.

Entwicklung:
2015 – Updates eingestellt

Bilder:

WaistToHeightRatio App

Download: Google PlayStore

Beschreibung:
WHtR statt BMI: Vergessen Sie den Body Mass Index

Der WHtR (Waist to Height Ratio) gilt nach neusten Forschungen als aussagekräftigster Wert für die Bestimmung von Gesundheitsgefahren im Bezug auf Übergewicht. Er gibt das Verhältnis zwischen Taillenumfang (gemessen auf Nabelhöhe) und Körpergröße an.

Die Formel lautet: WHtR = Taillenumfang (in cm) : Körpergröße (in cm)

Hinweis: Im Alter von 40-50 Jahren verschiebt sich das Ergebnis um 1 Hundertstel nach oben.

Entwicklung:
2015 – Updates eingestellt

Bilder:

FalseFriends App

Download: Google PlayStore

Beschreibung:
Du wirst bei Sätzen wie ” I become a bloody steak” immer ausgelacht?? Oder wirst beim Thema “public viewing” immer seltsam angeschaut?? Dann solltest du mal einen Blick in die App werfen, um die wahre Bedeutung dieser “FalseFriends” zu bekommen.

In der App hast du alle gängigen “FalseFriends” der englischen, spanischen und französischen Sprache. Damit bleiben dir lustige Übersetzungsfehler erspart.

FalseFriends sind Wörter, die man schnell falsch ins Deutsche übersetzt. So bedeutet z.B.

– become nicht bekommen,
– bloody nicht blutig oder
– public viewing nicht das “öffentliche Sehen”…

Lass dich überraschen, wie oft auch du die “FalseFrinds” falsch benutzt 😉

Permissions:
– schreiben auf SD-Karte
– Verbindung zum Internet

Entwicklung:
2015 – Updates eingestellt

Bilder: